Von Blüten, Mützen und Gedichten

Auf der Suche nach einem Einstieg in die Welt der Dichtung habe ich im Blog der literarischen Zeitschrift Mütze ein paar hübsche Gedicht-in-Blüten-Photos entdeckt. Und weil mir die Idee so gut gefiel, habe ich sie mit einem Gedicht von mir auf meine Weise interpretiert:

Gedicht Kuschelabend in Klee
Mein Gedicht „Kuschelabend“ im Klee

Die ganz traditionell gedruckte und auf dem Postweg versendete Zeitschrift Mütze wurde übrigens vor drei Jahren von Urs Engeler in die Welt gebracht. Der hatte davor mit Gedichtveröffentlichungen im ebook-Format experimentiert – via die Internetplattform Roughbooks. Dort publizieren – neben den traditionellen Veröffentlichungswegen – nach wie vor einige bekannte Dichter/innen wie Elke Erb, die sich als Urs Engelers Erben bezeichnen. Hübsch.

Rezensionen zu den via Roughbooks veröffentlichten ebooks gibt es übrigens u.a. auf dem Online-Kritikportal Fixpoetry. Die haben auch eine Rubrik Poetryletter, deren aktuelle Ausgabe (Nr. 299) total süß ist!

 

Hinterlasse einen Kommentar